Wingrider Wings - Vortrieb und Lift aus Leidenschaft

Die Wingrider Wings sind ein Produkt aus mittlerweile dreijähriger Entwicklung. In Zusammenhang mit zahllosen Tests haben wir sie weiter entwickelt. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit Wingrider, einer der besten Wings auf dem Markt präsentieren können. Besonders gelungen finden wir die zwei separaten Griffstangen (Hard Handles), womit du mehr mögliche Griffpositionen hast und so den Wing immer optimal führen kannst. Dazu verfügen wir über sehr robustes und dehnungsarmes Segeltuch mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis. Von 3 bis 7 m² Größe, ist für jeden Einsatzbereich und jedes Sportgerät unter den Füßen die richtige Wing-Größe dabei. Egal, ob ihr auf Foil, SUP Board, Skateboard oder den Skiern einen Wing einsetzen möchtet.

Wingrider Sparrow 3.0 - 7.0

Wingrider Sparrow - immer besser!

Schneller, stabiler, direkter ausbalancierter. Das alles hat der neue Sparrow. Viel Druck im unteren Windbereich, sauberes Handling im oberen Windbereich und dazu jede Menge Lift und Vortrieb – das ist das Konzept für den neuen Wingrider Sparrow.

Hard- und Soft Handles

Bei der Wahl der Griffmöglichkeiten für die Wings, wollten wir die Vorteile von Hard- und Soft Handles verbinden. So haben wir uns für zwei seperate Griffstangen und einer Griffschlaufe dazwischen entschieden. Dieses System gibt dir volle Kontrolle durch die direkte Kraftübertragung der Stange auf den Wing. Da eine durchgängige Stange aber das platzsparende Einpacken verhindert, findet ihr zwischen den Stangen eine flexible Griffschlaufe. Dort könnt ihr den Wing beim Zusammenpacken falten.

In der Detailaufnahme sieht man, dass wir die Aufnahme für die Griffstange doppelt vernäht haben. Somit haben sie einen optimalen Halt an der Middle Strut. Die vordere Stange setzt an der Leading Edge an. Das führt zu einer direkten Kraftübertragung auf den gesamten vorderen Rahmen. Besonders beim Anpumpen wirst du merken, dass die Kontrolle viel direkter ist und der Rahmen deutlich steifer wirkt.

Sicherheit auf dem Wasser

Material

Wir nutzen extrem reißfestes D2 Polyester Tuchmaterial für das Canope (extra leicht mit 54g/qm). Unsere Leading Edge besteht aus dem amerikanischen Challenge USA Material DKC160. Dieses sehr stabile Material mit 160 g/qm sorgt für extreme Stabilität im Rahmen des Wings. Die Handles lassen wir aus 100% Carbon fertigen. Das ist sicher etwas teurer, aber dafür super leicht und extra steif.

Zwei-Kammer-System

Aus Sicherheitsgründen haben wir uns für das Zwei-Tube-System entschieden – wenn mal eine Tube platzen sollte, hast du somit immer noch einen Wing, der dich mit Notfahreigenschaften ans Ufer bringt. Zum Trocknen und Lagern haben wir auch die Erfahrung machen können, dass nur die Leading Edge deflatet werden muss und somit der Wing sauber aufgehängt werden kann.

Sichtfenster

Wir haben den Wing mit Sichtfenstern im aktiven Blickbereich ausgestattet, um bei allen Manövern das Umfeld immer im Blick zu haben.

Leash

Für die Leash haben wir sowohl die Leading Edge, als auch die Middle Strut mit Anknüpfpunkten versorgt. So kannst du deine Leash am Wunschpunkt anbringen.

Wingrider Sparrow Wing

WING FEATURES

KRT = Kevlar Reinforced Tips: Die Enden des Wings (Tips) sind bei allen Wingrider Wings mit Kevlar verstärkt. Wir legen sehr viel Wert auf die Langlebigkeit unserer Wings. Aus dem Grund sind alle Punkte, die häufiger Board- oder auch Asphaltkontakt haben, verstärkt.

HASH = Hard and Soft Handles: Diese Kombination aus zwei starren Carbon Handles und einem Soft Handle dazwischen, machen die Wingrider Wings einzigartig. So bietet sie eine direktere Druckübertragung, leichteres Handling  und eine kleines Packmaß.

CFD = Computational Fluid Dynamics: Die Form unserer Wings sind in stundenlanger Arbeit im virtuellen Windkanal getestet, angepasst und erneut getestet worden. Durch die Exaktheit der technischen Systeme konnten wir eine Idealform der Schnitte und Größen in virtueller Form erarbeiten. Somit haben wir uns im Vorfeld viel Mühe gegeben, um dann auf dem Wasser ins direkte Feintuning zu gehen.

WWW = Das WIDE WINDRANGE WINGCONCEPT ermöglicht euch einen breiten Einsatzbereich für euren Wingrider Sparrow. Unser Wing ist so konzipiert, dass er aufgrund des steifen Rahmens schon sehr früh Druck erzeugt aber dennoch im oberen Windbereich leicht zu depowern ist, so dass ihr mit 2-3 Wings aus der Sparrow Serie den gesamten Windbereich abdecken könnt.


WINGRIDER LOGO

Wingrider GmbH

Rosenstrasse 52

26122 Oldenburg

T.: 0441 93 65 75 62

E.: info@wingrider.eu