Cookies

News

wingriden mit SUP Board Allgemein

Wingsurf Schulung – sei dabei!

Wingsurfen macht riesig Spaß und es ist auch noch sehr leicht zu erlernen. Sei dabei und genieße mit dem Wingrider Team dein erstes Wingsurf Abenteuer. Wir sind sicher, daß Wingsurfen ähnlich populär wird wie Kitesurfen und Windsurfen und dabei hat es viele Vorteile:

  • Wenig Gepcä
  • Kaum Verletzungsrisiko
  • Einstieg auch bei Leichtwind

n Kooperation mit dem Buhl Activity Park starten wir ab August mit Kursen im Wingsurfen. Unser Team um Johna Barrelet zeigt euch dabei, wie der Wing am Ufer zu führen ist, wie man sicher startet, welche Kurse gefahren werden können und wie ihr wieder zu eurem Ausgangspunkt zurückkommt. Dabei müsst ihr keine Scheu haben: Wingsurfen ist ein Sport für jeden und wir sind sicher, dass auch du fasziniert sein wirst.
Der Spot am Wangermeer bietet dabei sichere Voraussetzungen:

  • Konstante Winde wie an der Nordsee
  • Tiden unabhängig
  • Umkleiden und Gastronomie vorhanden
  • Sicherer Ein- und Ausstieg
  • Rahmenprogramm mit Blowkart, Fussballgolf und Blobbing für Mitreisende

Ihr könnt euch direkt hier zu den Kursen anmelden: WINGRIDER KURS WANGERMEER

Die Adresse:

Buhl Activity Park,

Grimmenser Str. 1

 

 

Foilen mit wingrider Allgemein

Wingrider Testtag 18. Juli

Am Sonntag den 18. Juli 2021 sind wir mit unserer Roadshow am Wangermeer bei Hohenkirchen.  Ab 11.00 Uhr kann hier gegen eine freiwillige Spende in die Wing-Ding Dose das Material getestet und gefachsimpelt werden. Das Wangermeer ist tidenunabhängig und so können wir ganztägig Wingsurfen und Wingfoilen. Wir starten direkt am Buhl Activity Park, wo auch SUP, Blobbing, Fussballgolf und Blowkartfahren möglich ist, also für ein Rahmenprogramm ist auch bei der mitfahrenden Familie gesorgt. Gastronomie ist vorhanden, so dass wir uns auch in den Wingpausen stärken können. Wir hoffen auf reichlich Wind.

Die Adresse für diesen Roadshow Termin lautet:

Buhl Activity Park,

 

 

 

wingriden lernen Allgemein

Wingrider Testtag 17. Juli

… nun starten wir endlich mit Tests in die Saison: Am 17. Juli 2021 hat uns der Hooksieler Surfclub auf ihrem Gelände zur Testveranstaltung eingeladen. Ab 13.00 Uhr kann hier gegen eine freiwillige Spende in die Wing-Ding Dose das Material getestet und gefachsimpelt werden. Wir hoffen auf reichlich Wind. Das Hooksmeer ist tidenunabhängig, so dass wir gleich ab Mittag bei von uns bestelltem ausreichenden Wind auf das Wasser gehen können. Wer auf der Meerseite üben möchte, der wird ab ca. 17.00 Uhr auch mit dem Foil schon Spaß haben, denn Hochwasser ist um 18.33 Uhr.

ACHTUNG: Aufgrund der vielen Anmeldungen können wir leider kein weiteres Material zum Testen auf dem Wasser bereitstellen. Natürlich seid ihr herzlich willkommen zum Schauen!

 

Die Adresse für diesen Roadshow Termin lautet:

Surfanlage, Am Binnentief 2, Bäderstraße, 26434 Wangerland
Weitere Infos auch im Internet: https://www.hooksieler-surfclub.de/

 

 

Wingfoil fail Foto Allgemein

Wingrider Test 2021

Daniel ist unser neuer Mann im Team! Er hat an unserem Homespot Bad Zwischenahn die Wingrider Wings getestet und dabei so richtig das Zwischenahner Meer am Tor zu Ostfriesland gerippt. Johna aus dem Wingrider Team Oldenburg hat ihm dabei die besten Seite des Nordens gezeigt.
Seht hier ein paar Fotos von unserem kleinen Testival am Meer:

 

Fotoshooting Wingrider Allgemein

Neue Produktfotos der Wingrider

… nun wird es langsam ruhiger, die Temperatur sinkt und Wing ist gerade eh keiner. Also haben wir nun endlich Zeit gefunden unsere Wingrider Boards im Lager durchzufotografieren. In den nächsten Tagen laufen also nun endlich nach und nach die neuen Bilder in unseren Produktbeschreibungen auf.
Viel Spass beim stöbern!

Wingskaten auf Inlineskates Allgemein

Wingriding auf den Rollen

Kein Wasser an der Küste, aber trotzdem Wind – was tun? Dann gibt es nur eines: Ab auf das Longboard oder die Inlineskates und über den Parkplatz cruisen. Am Sonntag war es bei uns wieder soweit und wir haben die wohl letzten Sonnestrahlen des Jahres für eine Wingriding Session auf den Boards genutzt. Klar, auf dem Wasser macht es mehr Spass, aber auf dem Longboard hat man doch immer eine gute Möglichkeit, die Wings zu testen und ein gutes Gefühl für den Wing zu bekommen.
Probiert es einfach einmal aus!

 

Hier unsere Bilder:

Holzbrett mit Foil - made in Germany Allgemein

Foilboarden mit dem Holzbrett

.. eigentlich wollten wir heute das neue Holzbrett Board von Wingrider mit dem Wing an der Küste ausprobieren. Leider war die Windvorhersage etwas zu euphorisch und so wehte einfach nicht das richtige Lüftchen. Da gibt es nur eines: Hollandfahrrad raus und ab an den Kanal. Hinter dem Fahrrad geht der grosse Flügel sofort ab und das Brett von Holzbrett Frank läuft einfach richtig gut.

Wir sind begeistert und freuen uns schon auf die Serienproduktion mit Deckpad!

Tragt euch einfach in unseren Newsletter ein und wir berichten, sobald das wunderschöne Board in Serienfertigung geht.

SUP FOILBOARD aus Echtholz zum Wingriden von HolzBrett Allgemein

Nachhaltiges Echtholz Foilboard von HolzBrett

 

… schön, schön, einfach nur schön! Unser erster Prototyp ist fertig! Das wohl schönste WINGFOIL Board auf dem Markt.

Zusammen mit unserem Bootsbauer Frank haben wir ein 6.0er HolzBrett zum Wingfoilen entwickelt. Das Brett ist nicht nur grandios anzuschauen, es ist auch in Oldenburg konzipiert, entwickelt und gebaut worden. Wir setzen dabei die Bauweise der Spantentechnik ein und verwenden keinen Styropor Schaum. Das erste Board aus Echtholz – nachhaltig und traumhaft schön. Eigentlich das richtige Board für die Wand über dem Sofa, aber dazu ist es natürlich eigentlich nicht gebaut. Wir haben den Standard Foil Mount verbaut, so dass ihr alle Wingrider Foils mit dem Board fahren könnt.

Produziert wird in Kleinserie direkt in Oldenburg. Also support you local business! Ab September 2020 wird das WINGRIDER FOILBOARD powered by HOLZBRETT verfügbar sein.

Um ständig weitere Infos zu Preisen, Liefermöglichkeiten und Verfügbarkeiten zum Brett zu erhalten könnt ihr euch am besten bei uns im Newsletter eintragen.

… und das Beste kommt zum Schluß: Bau dir selbst dein Holzbrett Foilboard! Frank wird Wochenend Seminare für Holzbrett Bauer anbieten. Dabei wird der Bausatz vorab von uns per CNC Fräse geschnitten. Ihr könnt euch dann aus dem fertigen Bausatz ein Board zusammenbauen und wir laminieren es fertig. Handwerkliche Kenntnisse sind hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. Frank steht zur Seite und führt euch vom Rohholz zum fertigen Foilboard! Infos auch hierzu über unseren Newsletter!

Allgemein

6 Gründe für das Wingriden

… wir sind total begeistert vom Wingriden und dafür gibt es gute Gründe! Wir gehen nun fast jeden Tag auf das Wasser und auf das Skateboard. Wann immer etwas Wind weht, sind wir am Wing.

Die guten Gründe für das Thema Wingriden haben wir in einem kleinen Video zusammengefasst: