Cookies

News

Holzbrett mit Foil - made in Germany Allgemein

Foilboarden mit dem Holzbrett

.. eigentlich wollten wir heute das neue Holzbrett Board von Wingrider mit dem Wing an der Küste ausprobieren. Leider war die Windvorhersage etwas zu euphorisch und so wehte einfach nicht das richtige Lüftchen. Da gibt es nur eines: Hollandfahrrad raus und ab an den Kanal. Hinter dem Fahrrad geht der grosse Flügel sofort ab und das Brett von Holzbrett Frank läuft einfach richtig gut.

Wir sind begeistert und freuen uns schon auf die Serienproduktion mit Deckpad!

Tragt euch einfach in unseren Newsletter ein und wir berichten, sobald das wunderschöne Board in Serienfertigung geht.

SUP FOILBOARD aus Echtholz zum Wingriden von HolzBrett Allgemein

Nachhaltiges Echtholz Foilboard von HolzBrett

 

… schön, schön, einfach nur schön! Unser erster Prototyp ist fertig! Das wohl schönste WINGFOIL Board auf dem Markt.

Zusammen mit unserem Bootsbauer Frank haben wir ein 6.0er HolzBrett zum Wingfoilen entwickelt. Das Brett ist nicht nur grandios anzuschauen, es ist auch in Oldenburg konzipiert, entwickelt und gebaut worden. Wir setzen dabei die Bauweise der Spantentechnik ein und verwenden keinen Styropor Schaum. Das erste Board aus Echtholz – nachhaltig und traumhaft schön. Eigentlich das richtige Board für die Wand über dem Sofa, aber dazu ist es natürlich eigentlich nicht gebaut. Wir haben den Standard Foil Mount verbaut, so dass ihr alle Wingrider Foils mit dem Board fahren könnt.

Produziert wird in Kleinserie direkt in Oldenburg. Also support you local business! Ab September 2020 wird das WINGRIDER FOILBOARD powered by HOLZBRETT verfügbar sein.

Um ständig weitere Infos zu Preisen, Liefermöglichkeiten und Verfügbarkeiten zum Brett zu erhalten könnt ihr euch am besten bei uns im Newsletter eintragen.

… und das Beste kommt zum Schluß: Bau dir selbst dein Holzbrett Foilboard! Frank wird Wochenend Seminare für Holzbrett Bauer anbieten. Dabei wird der Bausatz vorab von uns per CNC Fräse geschnitten. Ihr könnt euch dann aus dem fertigen Bausatz ein Board zusammenbauen und wir laminieren es fertig. Handwerkliche Kenntnisse sind hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. Frank steht zur Seite und führt euch vom Rohholz zum fertigen Foilboard! Infos auch hierzu über unseren Newsletter!

Allgemein

6 Gründe für das Wingriden

… wir sind total begeistert vom Wingriden und dafür gibt es gute Gründe! Wir gehen nun fast jeden Tag auf das Wasser und auf das Skateboard. Wann immer etwas Wind weht, sind wir am Wing.

Die guten Gründe für das Thema Wingriden haben wir in einem kleinen Video zusammengefasst:

 

Aufbau des wings beim wingriden Allgemein

Wingrider Trainingstag geht in Planung

Wingriden ist eine ganz neue und faszinierende Sportart. Wingriden ist leicht zu erlernen und auch im Vergleich zu den weiteren Trendsportarten wie Kiteboarden und Windsurfen recht ungefährlich. Wir sind sicher, dass Wingriden der neue Trendsport der nächsten Jahre wird.

Um euch den Einstieg in die neue Welt des Wassersports zu erleichtern, bieten wir im Sommer Trainingstage an. Hier erlernt ihr in 6 Stunden alle Basics:

– Materialkenntnis
– Wetter, Revier und Sicherheit
– Aufsteigen und Kurse fahren
– Wenden und Halsen in Verdrängerfahrt auf dem SUP Board
– Erste Versuche auf dem Foilboard

Dazu haben wir direkt an der Nordsee kurz hinter dem Deich einen TOPSPOT ausgekundschaftet und schon einmal die Gegebenheiten für euch getestet.

Sobald es losgeht, informieren wir euch. Tragt euch dazu einfach bei uns in den Newsletter ein.

Keep on riding!
Euer WINGRIDER TEAM EUROPA

WINGRIDING TOPSPOT WANGERMEER:

Wingsurfen mit Produkten von Wingrider.eu News

Wingrider Test El Gouna

Wir waren zum Testen in El Gouna. Und – was sollen wir sagen – natürlich sind wir mehr als schwer begeistert von unseren Produkten. Die Wings und Boards hielten allen Belastungen stand. Nun gehen wir noch ins letzte Finetuning und ab Mai sind die weltbesten Wings für euch lieferbar.

Hier ein paar Fotos von unserem Test:

Wing mit Skateboard News

Trockenübungen auf dem Skateboard

 

Heute haben wir das sonnige Wetter genutzt und sind mit unseren zwei Wings SPARROW und SEAHAWK zu einem kleinen Testlauf gestartet. Da der Wind leider nicht beständig war, haben wir uns für Trockenübungen auf Skateboards entschieden. Ich habe mich das erste Mal daran versucht mit einem Wing zu fahren- mein Fazit: Es macht super viel Spaß und ist leicht zu erlernen!

Ich freue mich schon mit einem unserer wingrider Boards aufs Wasser zu gehen!