WINGRIDER FOILS

Foiling ist die neue Königsdisziplin bei allen Surfspielarten. Sobald das Foil euch aus dem Wasser hebt, seid ihr in einer anderen Dimension. Plötzlich schwebt ihr lautlos über das Wasser – ohne Schläge der kleinen Wellen und gefühlt komplett schwerelos. Durch den geringen Reibungswiderstand des Flügels im Wasser ist es dabei möglich, schon bei wenig Wind über das Wasser zu fliegen. Der Sport ist einfach einzigartig und mit unseren Foils lernt ihr schnell, es auch richtig zu geniessen. Unsere beiden Foils, zeichnen sich durch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Frontflügel und Stabilizer bestehen aus robustem 3k-Carbon. Mast, -aufnahme und Fuselage aus Aluminium.

WINGRIDER BIG 90

Das ‘Big 90’ ist ein gutmütiges Foil ohne großes Schnickschnack. Aluminium und 3k-Carbon geben ihm die nötige Steifig- und Leichtigkeit. Die Geometrie erlaubt einen frühen und schnellen Lift und ein sehr stabiles Fahrverhalten. Besonders Anfänger und Aufsteiger, die ihre ersten Schritte auf dem Foil machen oder Manöver lernen wollen, werden sich damit schnell anfreunden.

 

Daten:
Maße Frontflügel: 92 cm x 27 cm, 1850 cm²
Mastlänge: 65 cm
Gewicht: 5,3 kg
Materialien: Front- & Heckflügel: CFK (Carbon), Mast, -aufnahme und Fuselage: Aluminium
Farbe: schwarz mit weißem Aufdruck
Einsatzgebiet: Fluss, See, Ozean
Stärken: Easy Lift für Anfänger und Fortgeschrittene

Fahreigenschaften

Lift 0
Turning 0
Stability 0
Speed 0
Einsteiger/Fortgeschritten geeignet 0

WINGRIDER 1040

Das Wingrider Foil ‘1040’ fängt da an, wo unser ‘Big 90’ aufhört. Es besteht zwar aus den selben Materialien, ist aber leichter, agiler und schneller. Das bewirkt u. a. der breitere Frontflügel mit mehr Oberfläche. Dieser ist dabei aber deutlich dünner, hat somit weniger Volumen und dem entsprechend weniger Strömungswiderstand. Das 1040er bietet bereits im unteren Windbereich eine tolle Leistung und bleibt auch im oberen Bereich noch sehr gut beherrschbar. Es fährt sich sehr ausgewogen mit einer guten Kombination aus relativ frühem Lift, Agilität uns Stabilität. Das Foil ist zwar speziell zum Wingfoilen auf Flachwasser entwickelt, macht aber auch auch in der Welle und im Freestyling eine gute Figur. Wir verwenden es sogar für das Pumpfoilen.

Daten:

Maße Frontflügel: 104 x 23 cm, 2050 cm²
Mastlänge: 75 cm
Gewicht: 4,5 kg
Materialien: Front- & Heckflügel: CFK (Carbon), Mast, -aufnahme und Fuselage: Aluminium
Farbe: schwarz mit orangen und silbernen Aufdruck
Einsatzgebiet: Fluss, See, Ozean
Stärken: Easy Lift für Wingrider jeder Könnensstufe

Fahreigenschaften

Lift 0
Turning 0
Stability 0
Speed 0
Fortgeschritten/Pro geeignet 0

FOIL FEATURES

  • Vollcarbon Frontflügel und Stabilizer
  • Aluminium Fuselage, Mast und Aufnahme
  • Gepolsterte Tasche

WINGRIDER LOGO

Wingrider GmbH

Rosenstrasse 52

26122 Oldenburg

T.: 0441 93 65 75 62

E.: info@wingrider.eu